Skip to main content

Thailand

ist das Land des Lächelns und der Gelassenheit.

Thailand ist Religion, Spiritualität, Natur und eine lange tradititionsreiche Geschichte. Nicht nur das tropische Klima und die schmackhafte Küche machen Thailand zu einem der beliebtesten Reiseziele Asiens.

 

 

Malerische Inseln wie Phuket, Koh Samui, Koh Phangan oder Kho Phi Phi sind ganzjährige Urlaubsziele und wenn in Deutschland das Wetter zwischen November und Februar grau in grau ist, dann ist das für Thailand die beste Reisezeit und wohl dem, der eine Reise antritt nach:

Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan & Co.

oder zu den vielen anderen Traumzielen im Land des Lächelns und der Gelassenheit.
Ob Festland oder eine der vielen traumhaften Inseln, Thailand muss man einfach
gesehen und erlebt haben.

So wie einst James Bond, denn wem ist sie nicht noch in Erinnerung, die berühmte Filmszene aus ‘Der Mann mit dem Goldenen Colt‘. In der Roger Moore alias James Bond mit seinem kleinen Wasserflugzeug das Andamanische Meer bzw. den Golf von Thailand durchfliegt um dann letztendlich nahe des Felsens, der seitdem nur noch ‘James Bond Island‘ genannt wird, zu landen bzw. zu wassern und seinen Gegner den Mann mit dem goldenen Colt, genial gespielt von Christopher Lee, zu stellen.

 

Aber nicht nur Bangkok und die Inseln rund um die Andamannsee sind beliebte touristische Destinationen Thailands, sondern auch Chiang Mai im Norden des Landes an der Grenze zu Burma gehört mit seiner wunderschönen Landschaft und den vielen Tempeln zu den touristischen Hot Spots des Landes.

Chiang Mai, das einst ein eigenständiges Königreich war, ist erst seit dem 17. Jahrhundert mit Thailand verbunden und wird wegen seiner landschaftlichen Schönheit auch Rose des Nordens genannt.

 

In Chiang Mai gibt es derart viele Tempel und Pagoden, dass es nahezu unmöglich ist sie alle zu besuchen, es sei denn man lässt sich dort nieder oder plant einen mehrmonatigen Aufenthalt. Aber nicht nur die Tempelwelt und hier unbedingt Wat Ben Den und Wat Buppharam gehören zum Pflichtprogramm, die Stadt ist umgeben von schöner und vielfältiger Landschaft und viele Besucher kommen um eine Dschungel Trekking Tour zu erleben.

 

Trip geplant nach Thailand und wichtige Reise Utensilien nicht zur Hand?

Eine Test Champions Angebots Auswahl unverzichtbarer Reisebegleiter: